Bezoek ons op FacebookBezoek ons op Twitter | Den Elzen Wonen & Slapen | Burghoffweg 30 | 6042 EX Roermond | Tel. 0475 320722 | verkoop@den-elzen.nl

Frage & Antwort

Niedrigster Preis-Garantie

Den Elzen Wonen & Slapen garantiert all seinen Kunden den niedrigsten Preis. Wenn Sie die gekauften Produkte in einem anderen (Web)Shop noch billiger sehen (was eigentlich unmöglich ist), bezahlen wir Ihnen den Unterschied, falls die Kauf- und Lieferungsbedingungen gleich sind und es innerhalb von 2 Wochen nach dem Kaufdatum gemeldet wurde.

Anerkannt durch CBW

Bei uns können Sie ohne Zweifel etwas kaufen, da Den Elzen Wonen & Slapen ein durch die niederländische Zentrale Branchenorganisation für Möbelgeschäfte (CBW) anerkanntes Möbelgeschäft ist. Dies bietet viele Vorteile für Sie, aber auch die Sicherheit und Garantie bezüglich Ihrer Ankäufe.

Fachkundiges Personal

Unsere fachkundigen Wohnberater stehen Ihnen zu jeder Zeit zur Verfügung, um Ihnen den besten Rat zu geben! Und zwar völlig gratis, natürlich. Nach der Bestellung kommt unser fachkundiges Lieferpersonal bei Ihnen vorbei und stellt Ihre Bestellung wohin Sie es wünschen.

Gratis Lagerung

Ist Ihr Wohnzimmer oder Schlafzimmer noch nicht fertig, aber sind Ihre Möbel schon angekommen? In diesem Fall können Sie Ihre Möbel völlig gratis in unserem Lagerhaus lagern lassen. Und sobald Sie so weit sind, können Sie für Ihre neuen Möbel einen Liefertermin vereinbaren.

Warum fragt Den Elzen Wonen & Slapen um eine Anzahlung?

Um einige Garantie zu haben, dass ein Ankauf tatsächlich stattfinden wird, bitten wir unsere Kunden um eine Anzahlung. Als CBW-anerkannte Firma bieten wir Ihnen gleichzeitig eine Anzahlungsgarantie (höchstens 25%), sodass Sie Ihre Anzahlung nie verlieren, auch nicht bei z.B. einem Konkurs oder anderen Kalamitäten.

Sind die Möbel auch in anderen Ausführungen erhältlich?

Wir streben nach einem kompletten und variierten Sortiment, aber leider können wir Ihnen in unseren Geschäften nicht alle Möglichkeiten zeigen. Trotzdem sind die meisten Möbelprodukte in diversen Größen, Ausführungen, Stoffen, Ledersorten und Farben erhältlich. In unseren Möbelgeschäften können wir Sie über alle Möglichkeiten informieren.

Wann werden meine Möbel geliefert?

Die maximale Lieferzeit ist auf Ihrem Kaufbeleg angegeben. Von diesem Zeitraum können Sie ausgehen. Sollte es einen Verzug bei der Lieferung geben, werden wir Sie darüber (sobald es uns bekannt wird) benachrichtigen. Sobald Ihre Möbel bei uns angekommen sind, nehmen wir sofort Kontakt mit Ihnen auf. In manchen Fällen ist die Lieferzeit länger als man erwartet. Wir dürfen maximal einen Monat Verzug haben, damit unsere Lieferungspflicht gemäß der allgemeinen Bedingungen von CBW (Zentrale Branchenorganisation für Möbelgeschäfte) noch immer erfüllt wird.

Können meine bestellten Möbel gelagert werden?

Wenn Sie unerwartet aus bestimmten Gründen Ihre Möbel nicht zum vereinbarten Zeitpunkt in Empfang nehmen können, können Sie die Möbel bei uns lagern lassen. Dafür berechnen wir keine extra Lagerkosten, aber wir bitten Sie um eine Anzahlung von bis zu 50% des Kaufbetrags. Damit sind nämlich unsere Kosten größtenteils gedeckt.

Kann ich meinen Ankauf (gratis) ändern oder stornieren?

Ja, aber nicht gratis. Sie sind ab dem Zeitpunkt des Ankaufs an die allgemeinen Bedingungen von CBW (Zentrale Branchenorganisation für Möbelgeschäfte) gebunden. Außerdem wird Ihre Bestellung sofort an unsere Zulieferer weitergeschickt, und der ganze Herstellungsprozess wird sofort gestartet. Jede Änderung danach wird als eine Stornierung der ursprünglichen Bestellung betrachtet. Damit sind schon Kosten verbunden, die bis zu 30-50% des Kaufbetrages betragen können.

Was passiert, wenn meine Möbel nicht in das Haus passen?

Sie sind als Benutzer selbst für die Zugänglichkeit Ihrer Wohnung verantwortlich, sodass die problemlose Lieferung ermöglicht wird. Diese ist gemäß der allgemeinen Bedingungen von CBW (Zentrale Branchenorganisation für Möbelgeschäfte). Sollte sich bei der Lieferung herausstellen, dass die Lieferung nicht ohne Risiko auf Beschädigungen gelingen wird, dann müssen Sie einen neuen Lieferungstermin vereinbaren. Wenn ein Flaschenzug oder ein Umzugslift benutzt werden muss, sollten Sie diese Kosten tragen.

Was kann ich tun, wenn ich eine Frage oder ein Problem bezüglich meines Produktes habe?

Bei dem Ankauf haben Sie eine Informationsbroschüre erhalten, die alle Information über Ihr Produkt sowie Pflegetipps enthält. Darin werden alle (natürlichen) Eigenschaften von allen Materialen, Stoffen und Leder erklärt und werden einfache Lösungen empfohlen. Falls Sie trotzdem Hilfe brauchen, können Sie Ihre Frage oder Ihre Anmerkung über das Kontaktformular an uns durchgeben.

Werden beschädigte Möbel immer umgetauscht?

Falls die Fehler mithilfe von Reparatur verbessert werden können, werden wir immer diese Lösung wählen. Dies ist gemäß der allgemeinen Bedingungen von CBW (Zentrale Branchenorganisation für Möbelgeschäfte). Nur wenn Reparatur nicht möglich ist, wird Umtausch als Option gewählt.

Was versteht man ganz genau unter einem Besuch des Servicedienstes?

Unser Servicedienst wird zuerst die vermeldete Beschwerde beurteilen. Falls Ihre Beschwerde berechtigt zu sein scheint, werden wir versuchen, die Fehler an Ort und Stelle zu beheben. Falls dazu extra Zeit oder extra Materialien nötig sind, die nicht anwesend sind, wird besprochen, ob ein nächster Termin vereinbart werden muss.

Wie lange dauert die Abwicklung der Service-Anfrage und wie kann ich mich darüber informieren?

Das ist sehr unterschiedlich und hängt von Ihrer Beschwerde ab. Kleine Bestandteile umtauschen oder nachbestellen kann einige Wochen dauern, während die Lieferzeit von größeren Bestandteilen oder kompletten Möbeln ebenso lang sein kann, wie die von Ihrem ursprünglichen Ankauf. Sobald die bestellten Bestandteile bei uns ankommen, werden wir Sie darüber sofort telefonisch oder schriftlich informieren, um einen Termin vereinbaren zu können.

Wann muss ich die Reparaturkosten selbst bezahlen?

Für die meisten Produkte gilt eine ablaufende CBW-Garantie von 3 Jahren. Im zweiten und dritten Jahr wird daher ein Teil der Reparaturkosten und Anfahrtskosten an die Kunden weitergegeben. In den darauffolgenden Jahren oder falls die Beschädigung nicht durch die Garantie gedeckt wird, sollten Sie diese Kosten selber tragen. Natürlich probieren wir die Kosten so niedrig wie möglich zu halten.

Wird die Garantie nach der Reparatur oder nach dem Umtausch wieder gültig sein?

Nur wenn Sie für die Reparatur oder den Austausch bezahlen mussten, wird die Garantie für den desbetreffenden Teil wieder gültig sein.

Können die Möbelbeine meinen Boden beschädigen?

Im Allgemeinen sind alle Böden (Holz, Laminatboden, Fliesen, Gießboden usw.) kratzempfindlich, vor allem wenn Sie die Möbel schieben.
Sie sollten daher selbst Ihren Boden vor Kratzern und/oder Beschädigungen schützen, z.B. indem Sie die Unterseite der Möbelbeine abdecken.