Frage & Antwort

Den Elzen Wonen & Slapen bietet allen Kunden die niedrigste Preisgarantie. Wenn Sie Ihren Einkauf in einem anderen (Web-) Geschäft noch günstiger sehen (was eigentlich nicht möglich ist), erstatten wir Ihnen die Differenz. Wenn die Kauf- und Lieferbedingungen gleich sind und innerhalb von 2 Wochen nach dem Kaufdatum gemeldet werden
Bei uns können Sie sicher sein, dass Sie etwas gekauft haben, denn Den Elzen Living & Sleeping ist ein von CBW zugelassenes Geschäft. Dies bietet Ihnen viele Vorteile, aber auch Sicherheit und Garantie für Ihre Einkäufe.
Unsere erfahrenen Berater sind immer bereit, Ihnen den besten Rat zu geben! Und natürlich völlig kostenlos. Und nach der Bestellung wird unser professionelles Versandpersonal Ihre Bestellung an dem Ort aufgeben, an dem Sie möchten.

Ist Ihr Wohn- oder Schlafzimmer noch nicht fertig, aber sind Ihre Möbel bereits angekommen? Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihre Möbel komplett kostenlos in unserem Lager einzulagern. Und sobald Sie fertig sind, vereinbaren Sie einen Liefertermin für Ihre neuen Möbel.

Um die Gewissheit zu haben, dass ein Kauf tatsächlich getätigt wird, bitten wir unsere Kunden um eine Anzahlung. Als CBW-anerkanntes Unternehmen bieten wir Ihnen gleichzeitig eine Anzahlungsgarantie (max. 25%), damit Sie im Falle einer Insolvenz oder eines anderen Unglücks die Anzahlung nicht verlieren.
Wir bemühen uns um ein umfassendes und abwechslungsreiches Angebot, können Ihnen aber leider nicht alle Möglichkeiten in unseren Möbelhäusern aufzeigen. Dennoch sind die meisten Möbelprodukte in verschiedenen Größen, Designs, Stoffen, Ledern und Farben erhältlich. Darüber können wir Sie in unseren Einrichtungshäusern umfassend informieren.
Die maximale Lieferzeit ist auf Ihrem Kaufbeleg vorgedruckt. Sie können diesen Zeitraum fortsetzen. Wenn es zu Verzögerungen kommt, werden wir Sie informieren (falls bekannt). Sobald Ihre Möbel bei uns eingegangen sind, werden wir Sie umgehend kontaktieren. In einigen Fällen läuft die Lieferzeit manchmal ab. Wir dürfen maximal 1 Monat verlängern, um unsere Lieferverpflichtung gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Central Housing Association (CBW) erfüllen zu können.
Wenn Sie Ihre Möbel aus unerwarteten Gründen nicht innerhalb der vereinbarten Lieferzeit kaufen können, können Sie sie bei uns lagern lassen. Wir berechnen hierfür keine zusätzlichen Lagerkosten, bitten Sie jedoch, bis zu 50% des Kaufpreises zu zahlen. Dann ist der Großteil unserer Kosten gedeckt.

Ja, aber nicht kostenlos. Ab dem Zeitpunkt des Kaufs sind Sie an die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Central Housing Association (CBW) gebunden. Darüber hinaus geht Ihre Bestellung direkt bei unseren Lieferanten ein und der gesamte Produktionsprozess wird sofort in Betrieb genommen. Nachträgliche Änderungen gelten als Stornierung der ursprünglichen Bestellung. Es entstehen viele Kosten, die 30-50% des Kaufpreises ausmachen.

Als Bewohner sind Sie für die Erreichbarkeit Ihres Hauses verantwortlich, damit eine reibungslose Zustellung möglich ist. Dies steht im Einklang mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Central Housing Association (CBW). Wenn sich bei Lieferung herausstellt, dass die Lieferung ohne das Risiko eines Schadens nicht erfolgreich ist, müssen Sie einen neuen Liefertermin vereinbaren. Wenn ein Hebezeug oder ein Fahrstuhl verwendet werden muss, gehen diese Kosten zu Ihren Lasten.

Mit dem Kauf haben Sie eine Informationsbroschüre mit allen Produktinformationen und Wartungstipps erhalten. Hier werden die (natürlichen) Eigenschaften aller Materialien, Stoffe und Leder erklärt und einfache Lösungen angegeben. Wenn Sie es nicht selbst lösen können, können Sie Ihre Frage oder Aussage über ein Kontaktformular einreichen.

Wenn Mängel durch Reparatur behoben werden können, wird diese Option immer gewählt. Dies steht im Einklang mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Central Housing Association (CBW). Nur wenn eine Wiederherstellung nicht möglich ist, wird der Austausch der Option in Betracht gezogen.
Unsere Serviceabteilung prüft zunächst die angegebene Reklamation. Bei berechtigter Beanstandung wird versucht, etwaige Mängel vor Ort zu beheben. Wenn hierfür zusätzliche Zeit oder Materialien erforderlich sind, kann angegeben werden, ob ein Folgetermin vereinbart werden muss.
Das ist sehr unterschiedlich und hängt von der Art Ihrer Beschwerde ab. Der Austausch von Kleinteilen oder die Nachbestellung kann einige Wochen in Anspruch nehmen, während die Lieferzeit von Großteilen oder kompletten Möbeln bis zu derselben Lieferzeit wie bei Ihrem ursprünglichen Kauf betragen kann. Sobald wir die bestellten Teile oder Möbel erhalten haben, setzen wir uns umgehend telefonisch oder schriftlich mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren.
Für die meisten Einkäufe wird eine 3-jährige CBW-Garantie gewährt. Im 2. und 3. Jahr wird daher ein Teil der Reparatur- und Abrufkosten dem Kunden in Rechnung gestellt. In den folgenden Jahren oder wenn der Schaden nicht durch die Garantie abgedeckt ist, gehen diese Kosten vollständig zu Ihren Lasten. Trotzdem versuchen wir die Kosten so gering wie möglich zu halten.
Grundsätzlich sind alle Böden (Holz, Laminat, Fliesen, Gussböden usw.) kratzempfindlich, insbesondere wenn Sie Möbel auf einem solchen Boden mitschieben.
Sie sind dafür verantwortlich, Vorkehrungen zu treffen (z. B. an der Unterseite der Beine), um Kratzer und / oder Beschädigungen Ihres Bodens zu vermeiden.